Freitag, 17. Oktober 2008

Getagged - nun hat es mich auch erwischt ;-)

Von der lieben Heide wurde ich getagged. Nun muss ich mir so früh am Morgen 7 Dinge über mich einfallen lassen und diese dann auch noch preisgeben... mal schauen, was mir einfällt.

Aber erst mal die Regeln:

1. Verlinke deinen "Tagger" auf deinem Blog.
2. Erzähl uns 7 Dinge von Dir. Das können beiläufige Dinge sein, aber auch ein paar witzige oder kuriose Dinge.
3. Tagge wiederrum 7 Leute, indem du sie am Ende des Postings nennst und einen Link zu ihrem Blog setzt.
4. Hinterlasse den Getaggten einen Kommentar auf ihrem/ seinm Blog, damit sie/ er weiß, dass sie/ er getaggt wurde!


Und nun zu den 7 Dingen über mich:

1. Ich bin ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Darüber habe ich mich hier schon genügend ausgelassen. Zur Zeit jedoch sammle ich Servietten, Stempel und Bastel-/Scrapbooking-Papiere. Und natürlich Erfahrungen - aber wer sammelt die nicht?

2. Ich bin ungeduldig und mir geht nichts schnell genug. Wenn ich z.B. mit einem Bastelprojekt beginne, sollte es am Besten schon 5 Minuten später fertig sein. Leider nicht immer realisierbar und dann kann es mir passieren, dass ich die Lust am Projekt verliere.

3. Andererseits kann ich Dinge unendlich lange vor mir herschieben. Viele Dinge mache ich erst auf den letzten Drücker. Manchmal kommen dabei echt tolle Sachen dabei raus, manchmal sind es allerdings völlige Fehlschläge (zumindest in meinen Augen).

4. Ich bin ein Chaot. Und schrecklich unordentlich. Wenn ich am Basteln bin, dann breite ich mich oft über 2-3 Zimmer aus und hinterlasse eine breite Spur an Papierschnipseln - was unser Kater übrigens ganz toll findet, so hat er immer viel "Spielzeug".

5. Im Gegensatz zu meinem Chaotendasein kann ich aber auch ein Pedant sein (oder wie wir im Badischen so schön sagen: ein "Tüpfelchenscheißer" gesprochen: "Düpfelischisser"). Falls ich mich dann z.B. mal aufraffe und aufräume, dann geschieht dies so gründlich, dass ich hinterher nichts mehr finde (ein Genie beherrscht das Chaos, nur kleine Geister brauchen Ordnung - oder?) - deshalb bemühe ich mich, solche Aufräumaktionen nicht zu oft im Jahr durchzuführen.

6. Ich hasse Hausarbeit. Mit dem Wäsche zusammenlegen warte ich oft so lange, bis der Berg Wäsche "meterhoch" ist und ich keine Klamotten mehr im Schrank habe. Mein Männe könnte mich dabei ja entlasten, aber da ist mein Pedant-Ich im Weg: er legt mir die Wäsche nicht ordentlich genug zusammen, denn alle T-Shirts müssen exakt gleich breit zusammengelegt sein. Bügeln vermeide ich so gut es geht. Seine Hemden bügelt mein Mann meistens selbst *gottseidank*. Und was das Putzen betrifft: da haben wir von meinen Schwiegertigers einen tollen Spruch bekommen, der den Nagel auf den Kopf trifft: "This house is clean enough to be healthy and dirty enough to be happy" (Dieses Haus ist sauber genug um gesund zu sein und schmutzig genug um glücklich zu sein). Btw, die Fenster müssten auch mal wieder geputzt werden. Mag jemand vorbeikommen und das für mich erledigen?

7. Ich mag es nicht, wenn auf dem Klo gelesen wird - dann ist die Toilette immer so lange besetzt. Leider Gottes bin ich mit einem Klo-Leser verheiratet. Ich selbst bevorzuge eine entspannende Lektüre in der Badewanne. Am Besten mit eine Tasse Tee dabei.


Und nun soll ich 7 weitere Leute taggen. Damit tue ich mich etwas schwer. Entweder weil diese alle bereits mehrfach getagged wurden (und irgendwann wird es ja langweilig) oder weil sie keinen Blog haben. Gerne würde ich ente535 und gisgor taggen, aber leider gehören beide zur letzteren Kategorie. Also werde ich in diesem Moment niemanden taggen - aber vielleicht fällt mir ja noch jemand ein....

Keine Kommentare: