Donnerstag, 28. August 2008

Mein erstes Template....

Gestern Abend habe ich mein allererstes Template erstellt. Hat echt großen Spaß gemacht. Und ich bin mit meinem Erstlingswerk ganz zufrieden.

Yesterday evening I've made my first template. I've had a lot of fun.



Und hier ein LO, das ich mit meinem Template erstellt habe.


1. Versuch...



...und überarbeitet

Credits: Template & Pic by me, Stitches & Rubberband by Gunhild Storeide, Papers & Elements from the Kit "Pour Toujour" by Moune and Thaliris


Wer möchte, kann sich das Template gerne downloaden. Bitte hinterlasst mir einen Kommentar (auf 4shared oder) lieber hier auf dem Blog. Ich freue mich auch immer, Eure fertigen LOs zu sehen. Leider konnte ich es nur als UFO-Datei abspeichern.


Feel free to download this template. But please leave a comment at 4shared or preferred here on my blog. Please let me see your LOs. Template only available in UFO-Format.

Dienstag, 26. August 2008

Gizmo - digitales LO

Ich bin ja bekannt für meine minimalistischen Karten. Warum dieses Minimum nicht auch mal für ein digitales LO verwenden?

I'll try to translate for all foreign visitors: I'm known for my minimalistic cards. Why don't using this mininmalism for a digital LO?


Credits: all papers and elements from the Kit SummerBoy / Angélique (the small paper I've recolored); Photos made by my brother (at flickr.com known as culinaricamper ); Inspiration by Anaëlle; font: "Jürgen"

Digitales Scrapbooking

Nachdem ich am Sonntag schier verzweifelt bin als ich mit meinen im www gefundenen Freebies ein eigenes Hintergrundpapier gestalten wollte, habe ich heute einen neuen Versuch gewagt. Mit PhotoImpact wollte es ja nichts werden, aber für was hat sich frau vor kurzem PaintShopPro-Software gekauft? Also erst mal das Programm installiert und einen neuen Versuch gestartet.

Und siehe da: es hat geklappt! Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen:


Credits: Vintage & White Overlays von PaperbagStudios

Samstag, 23. August 2008

Sonnenblumen...

...sind der Hauptbestandteil in dem Strauß, den ich heute von meinem Mann bekommen habe. Hier isser zu sehen:





Wie immer ein wunderschöner Strauß. Danke für die Blumen!

Von Jägern und Sammlern...

Der Mensch ist bekanntlicherweise ein Jäger und Sammler. Das haben wir schon in der Schule gelernt. Bei den Einen ist es weniger, bei den Anderen mehr ausgeprägt. Ich gehöre definitiv zu den Anderen!

Aber wieso erzähle ich Euch das.... ich habe vor ein paar Tagen angefangen, meine gesammelten Freebies für's digitale Scrapbooking auf einer externen Festplatte zusammenzusuchen und zu archivieren. Bei zwei Laptops und zwei PCs verteilt sich das ganz schön. Damit ich sie endlich an einem Platz zusammen habe und den Überblick nicht verliere, habe ich sie nach Designern sortiert. Zur Zeit sind es 844 Sets mit 19789 Dateien verteilt auf 1479 Ordnern. Zusammen sind das ca. 22 GB Daten! Bestimmt werde ich nur eine Bruchteil meiner Sammlung ingendwann einmal verscrappen, aber es ist fast schon eine Sucht, das Netz nach schönen Freebies zu durchsuchen.

Schon als Kind hatte ich einen ausgeprägten Sammeltrieb. Ich glaube, es hat mit Playmobil angefangen. Zu jeder Gelegenheit haben meine Brüder und ich uns etwas für unsere Sammlung gewünscht. Und sie wurde immer größer. Besonders stolz war ich auf den Jeep mit dem Pferdeanhänger. Damals war das der absolute Hit. Heute sind die Tiere, Figuren usw natürlich viel detaillierter, aber trotzdem... Als ich dann aus dem Playmobil-Alter raus war, habe ich die Sachen von mir (und meinen zwei Brüdern) in 2 große Kartons gepackt und eingemottet. Die Kisten sind -nach 5 oder 6 Umzügen - immer noch da. Und da bisher noch niemand Anspruch darauf erhoben hat, werden sie wohl auch den nächsten Umzug mitmachen.

Im Teeni-Alter war es total hip, Streichholzschachteln zu sammeln. Innerhalb von etwa 5 Jahren hatte ich Schachteln aus aller Herren Länder zusammengetragen. Teils selbst zusammengekauft und -gesammelt, teils Geschenke von Freunden und Verwandten. Zuerst hatte ich sie in Gläsern, dann in einem Aquarium und zuletzt in zwei großen Müllsäcken (ich meine die wirklich großen, blauen Müllsäcke!!!) untergebracht. Auch diese Schätze haben so manchen Umzug mitgemacht. Aber vor 5 Jahren hatte ich dann echt genug davon - schließlich sind eine so große Menge Streichhölzer auch gefährlich. Und nur leere Schachteln ist witzlos. Letztendlich haben wir sie in einem riesengroßen Feuer verbrannt - und es hat Spass gemacht!

Mit 16 oder 17 Jahren habe ich dann angefangen, Porzellan zu sammeln. Am liebsten Sachen der Serie "Indisch Blau" - nicht zu verwechseln mit dem Zwiebelmuster. Ich konnte mich stundenlang auf Flohmärkten herumtreiben. So manches schöne Stück habe ich auf diese Art und Weise recht günstig erworben. Aber auch bei eBay wurde ich fündig. Die Sammlung ist inzwischen sehr umfangreich. Leider habe ich kaum Platz, alles schön zu dekorieren und auszustellen, also werde ich die Sachen demnächst in Kartons packen. Denn wirklich davon trennen kann ich mich nicht. Vielleicht habe ich ja eines Tages mal ein so großes Haus, dass ich genügend Platz für all meine Schätze habe. Wobei, da müsste ich schon Millionen im Lotto gewinnen, um DAS Haus zu bauen. Weil: das sind ja nicht meine einzigen Sammelleidenschaften. Für heute aber erst mal genug....

...aber: Was sammelt Ihr denn so? Oder gehört Ihr zu den "Einen", die nichts sammeln?

Sonntag, 17. August 2008

Kaddi's 30. Geburtstag...

oder: von Irrungen und Wirrungen Teil 2

Unser Hund berichtet von seinem Wochenende bei Berlin

Nachdem ich ja letztes Wochenende wegen einer Hochzeit im Tierheim zur Pension verbringen durfte – meine Zimmergenossin war echt klasse! – haben mir meine Dosenöffner versprochen, mich zu Kaddi’s Geburtstagsfeier mitzunehmen. In der Einladung hatte es extra geheißen, dass auch Gizmos willkommen wären. Ja, Kaddi und Thomas kennen mich und wissen, was für ein Charmeur ich bin. Und genau deshalb durfte ich auch mit.

Auch wenn es „nur“ 600 km zwischen Frankfurt und Berlin sind, haben wir drei schon echt schöne Stunden bei Kaddi und Thomas verbracht. Die haben einen wunderschönen, großen Garten, in dem Frösche, Schildkröten und ganz viele Kanarienvögel wohnen. Na ja, die Schildkröten sind nicht so mein Ding, nie haben sie Lust zum Spielen und wenn man sie beschnüffeln will, dann ziehen sie sich in ihre Schale zurück. Richtige Spielverderber! Die Kanarienvögel dagegen sind richtig lustige Gesellen. Sie leben in großen Schwärmen in zwei Volieren im Garten. Leider konnte ich mit denen auch nicht spielen. Kein bisschen Spaß wird einem alten Hund gegönnt. Von den Fröschen im Teich habe ich dieses Wochenende auch nichts gesehen oder gehört. Es waren einfach zu viele Zweibeiner anwesend.

So, wo war ich jetzt noch mal stehen geblieben? Ach ja, bei den schönen Partys bei K &T. Letztes Mal, beim Grillen, da hat sich Thomas ein bisschen dumm angestellt. Und dann ist ein Würstchen vom Grill gefallen. Drei mal dürft Ihr raten, wer es bekommen hat…. Ich! - obwohl meine Dosenöffner darauf achten, dass ich nichts vom Tisch bekomme – aber vom Grill hat’s ja keiner verboten! Ganz toll fand ich es auch, dass, als es kälter wurde, ich in meine kuschlige Decke eingewickelt wurde. Tja, ich habe meine Dosenöffner eben gut erzogen. Ich hatte ja auch 12 Jahre Zeit dafür.

Bei der legendären Pool-Party 2 Tage nach der Hochzeit von meinem Herrchen und Frauchen war ich leider nicht dabei. Aber mir wurde davon erzählt, wie die beiden nach dem passenden Geschenk für die Gastgeber gesucht haben. Sämtliche Spielwaren- und Babyausstattungsgeschäfte haben sie nach diesen Quitscheenten durchsucht. 4 davon haben dann letztendlich ein neues Zuhause – zuerst in einer mit Wasser gefüllten Plastikschüssel – und dann im Pool gefunden. Sie leben übrigens immer noch.

Ich bin etwas abgeschweift, ich wollte Euch ja von diesem Wochenende erzählen. Frauchen war schon lange damit beschäftigt, das passende Geschenk für Kaddi zu finden. Genauer gesagt nach der Verpackung dafür. Denn gewünscht war schnöder Mammon. Ich weiss echt nicht, was die Zweibeiner daran finden – wirklich schmecken tut es nicht! Jedenfalls sollte der Zaster in einer Spar-Ente überreicht werden. Sparschweine findet man ja in jedem Geschäft in allen Farben und Variationen. Aber eben keine Enten. Nun ist es aber so, dass die Zweibeiner schon als kleine Kinder beigebracht bekommen, wie man aus einem Luftballon, Kleister und Zeitungspapier die Teile selbst herstellt. Ich will mich kurz fassen: die Ente liegt noch feucht in Frauchen’s Küche. Also doch wieder Quitscheenten. Dieses Mal Mutter und Kind.

Nachdem das also entschieden war, haben mich meine Dosenöffner am Samstag früh um 4:00 (die spinnen doch, das ist mitten in der Nacht, da hält so ein Hund wie ich seinen verdienten Schönheitsschlaf) ins Auto verfrachtet. Ich muss zugeben, seit Herrchen den Kombi fährt, reise ich in einem echt luxeriöses Kompartment mit viel Platz. Nur das Gitter zum Fahrgastraum stört mich – auf Dosenöffners Deckbett und Kissen liegt es sich nämlich noch schöner. Morgens früh um neun kamen wir dann in Schwiegertigers Wohnung an. Dort muss ich mich immer benehmen und bekomme auch schön die Pfoten abgewischt. Ich weiss gar nicht, warum die immer so ein Aufheben deswegen machen, ich persönlich finde den hellen Teppich mit braunen Pfotenabdrücken geschmückt viel schöner! Frauchen macht das mit ihren Karten doch auch immer. Nach einem ausgiebigen Nickerchen ging es dann weiter zu Kaddi. Schon von weitem roch ich die Leckereien, die es hoffentlich bald geben würde. Ich habe für so etwas ja das weitaus feinere Näschen. Aber nee, nix mit Naschen. Ich musste, zusammen mit meinen Dosenöffnern und etwa 50 weiteren Zweibeinern auf so eine Diashow warten. Trotz des großen Zeltes, das im Garten aufgestellt war, wurde es rasch ungemütlich: doofer Regen! Ich war inzwischen patschenass und wurde mit Hilfe Kaddi’s Handtuch trockengerubbelt. Nur dass mir Frauchen anschließend das Handtuch wie ein Cape umgehängt hat, fand ich gar nicht lustig. Ich bin doch keine Fußhupe, die mit Regenmäntelchen durch die Gegend laufen muss! Ein Glück, dass es davon keine Beweisphotos gibt. Meine Kumpels würden sich scheps lachen. Dann endlich die Diashow: Bilder aus Kaddi’s Jugend, von Partys und dann auch ein paar Bilder vom modischen Bewusstsein unserer Gastgeberin – nachdem ich die gesehen hatte, sah ich in meinem Cape gar nicht mehr so schlecht aus! Auf dem letzten Bild sah man Thomas dann im Anzug und Kaddi im weissen Kleid. Man, haben die Zweibeiner blöd aus der Wäsche geschaut!!! Manchmal wünschte ich mir, dass ich photographieren könnte, aber meine Pfoten sind einfach zu groß dafür. Die zwei hatten am Tag zuvor still und heimlich geheiratet *lach* und keiner wusste es! Das war natürlich eine riesengroße Überraschung. Und so kam es, dass ich zu einer Geburtstagsparty ging und von einer Hochzeitsfeier zurückkam – meiner ersten übrigens! Dann ging natürlich das große Umarmen und Glück wünschen los. Ich habe mich da erst mal in Sicherheit gebracht. Zu vorgerückter Stunde wollte ich dann auch die Braut küssen, aber das wollte sie dann nicht. Was haben die Zweibeiner nur gegen feuchte Hundeküsse?

Von den Leckereien in Form von zweierlei Braten und Hähnchenbeinen (die vegetarische Kost erwähne ich jetzt nicht, das ist eben nicht so mein Ding - liegt wohl in der Natur des Hundes!) habe ich übrigens nichts abbekommen, aber dafür wurde ich mit anderen Leckerlies verwöhnt. Ein Glück für mich, dass die Zweibeiner weder auf Pansen noch auf getrocknete Hundewürstchen stehen.

Alles in allem war es ein schöner Abend. Frauchen war ein bisschen angeschickert, aber ich habe aufgepasst, dass sie keine Dummheiten anstellt. So bin ich eben. Der treu sorgende Familienhund. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Party!

Freitag, 15. August 2008

Apotheker Pillenmann

Es stehen zwei runde Geburtstage ins Haus. Als kleine Beigaben gibt es für die Geburtstags"kinder" Pillen vom Apotheker...

Insgesamt habe ich für die beiden Gläser 7 !! große Packungen Smarties gebraucht.



Natürlich gehört auch hier ein nettes Gedicht dazu (nein, das habe ich nicht selbst geschrieben, nur selbst in den unendlichen Weiten des www gefunden):

__ Jahre, liebe(r) ______, bist Du nun auf dieser Welt,
dazu wünschen wir Dir Glück und auch Geld.

Wie es an diesen Tagen Brauch,
kommt man mit Geschenken auch.
Wir haben uns was ausgedacht
und es Dir heute mitgebracht.

Du bist nun __ Jahre auf der Erden,
da gibt’s so mancherlei Beschwerden.
Das Gefäß, schau Dir’s gut an,
ist vom Apotheker Pillenmann.

Tut Dir mal der Magen weh,
nimm die GRÜNEN in den Tee.
Hast Du Wind in den Gedärmen,
musst mit den BRAUNEN Dich erwärmen.
Dann gibt's gewöhnlich einen Knall
und erledigt ist der Fall.

Stimmt es mit dem Blutdruck nicht,
mach kein ängstliches Gesicht.
Merke nur das eine Dir,
nimm dann die ROTEN Pillen hier.

Und für hinterlist’ge Zwecke
nimm die GELBEN von der Ecke.
Quälen Dich die Hämorrhoiden,
nimm von den LILA Pillen sieben.

Kriegst Du den flotten Heinerich,
dann, liebe(r) _____, weine nicht.
Auch hierfür gibt es was zum Stoppen,
Du musst die BLAUEN nur zerkloppen.

Und aufgelöst in etwas Himbeerblätter-Tee,
sagt der Heinerich schnell Ade’.
Wenn’s mal in den Gliedern reißt,
nimm Regensburger Karmelittengeist.

Und hast Du einmal Zorn,
_____, dann trinke ein, zwei Korn.
Hast Du mal richtig Wut,
tun die ORANGEN Pillen gut.

Nie mehr brauchst Du lange kämpfen,
Pillen können Alles dämpfen.
Ist der Schatz nicht mehr zufrieden,
musst Du die ROSA Pillen kriegen.

Heute gibt’s für Alles Pillen,
für die Lauten, für die Stillen.
Sie wirken dann auf ihre Weise,
beim Einen laut, beim Anderen leise.

Nein beim allerbesten Willen,
was täten wir nur ohne Pillen!

Liebe(r) ______, nun zum Schluss,
zum Geburtstag einen Gruß.

Nimm die Pillen richtig ein
und Du wirst sehr glücklich sein.

Donnerstag, 14. August 2008

2 schnelle Kärtchen

Da mein Chef heute Geburtstag hat, musste ich noch schnell ein Kärtchen für ihn basteln. Und weil ich gerade dabei war, abe ich gleich noch ein zweites "produziert". Ihr dürft raten, welche für den Chef ist...




Die Farben der oberen Karte lassen mal wieder zu wünschen übrig...

Mittwoch, 13. August 2008

Sommerzeit = Einmachzeit

Bevorzugt - und regelmäßig überkommt mich im Sommer die Lust, Konfitüren, Marmeladen und Chutneys zu kochen. Da ich ein experimentierfreudiger Mensch bin, versuche ich ständig neue Kreationen.

Das witzige ist, dass ich selbst eigentlich gar keine süßen Brotaufstriche mag. Dafür reisst sich meine Familie darum... was ich sehr praktisch finde, so hat man immer ein kleines Geschenk parat.

Hier meine letzten Ideen:


Chutney "Provencal"


Kürbis-Blutorange mit Ingwer & Chili


Zwiebelkonfitüre mit Äpfeln und Thymian (eine "Bestellung" meiner Schwägerin)

Falls jemand an einem Rezept interessiert ist, einfach melden...

Wenn ich mir die Bilder anschaue, muss ich mal wieder feststellen, dass ich ganz dringend eine neue Cam brauche.

Montag, 11. August 2008

Von Irrungen und Wirrungen...

Wir (also mein Mann und ich) sind ja bekanntlicherweise die Dosenöffner von unserem Doggy Gizmo (Boxer-Mix) und Katzenzicke Woody (EKH).

Wie jedes Jahr standen nun die Impftermine vor Türe. Da unser Doggy ja nicht mit jedem Hund kann und daher doch meine Aufmerksamkeit braucht, lasse ich mir meistens 2 Termine beim Tierarzt geben. So auch dieses Jahr. Gizmo hatte letzten Montag das Vergnügen, dem Tierarzt (und den damit verbundenen Spritzen) zu begegnen. Wie üblich kamen die Kommentare: dem sieht man aber sein Alter gar nicht an (er wurde vor 2 Monaten 12 Jahre alt) und: er hat eine 1a Figur - ich gebe zu, dass er sich echt gut gehalten hat und auch nicht zur Fettleibigkeit neigt. Im Gegenteil, so 2-4 kg mehr auf den Rippen würden ihm gut stehen. Auch wenn er sich sehr viel gefallen lässt, so kann ich ihm das Futter ja auch nicht in den Rachen stopfen!

Jedenfalls hatte Woody heute ihren Impftermin und auch Blut sollte abgenommen werden - letztes Jahr waren die Nierenwerte nicht ganz in Ordnung und die Futterumstellung sollte nun doch auch überprüft werden. Immerhin hat sie ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und soll uns ja auch noch lange erhalten bleiben. Auch wenn ich Woody schon seit dem Welpenalter habe kann ich ihr Alter doch nur schätzen: ihr erstes Impfbuch, in dem das Geburtsjahr steht, ist bei einem Umzug verloren gegangen. Da sie aber schon beim Einzug unseres Hundes bei mir wohnte, muss sie mindestens 12 oder 13 Jahre alt sein. Mein Ex-Mann hatte sie aus der Schreinerwerkstatt, in der er damals arbeitete, mitgebracht. Eigentlich sollte er sie töten, aber das hat er nicht fertig gebracht... so kam sie dann auch zu ihrem "holzigen" Namen. Irgendwann wurde sie dann auch kastriert und in diesem Zuge teilte uns der Tierarzt dann mit, dass wir einen kleinen Kater hätten. Alles schön und gut, dann kam der erste Umzug (der, bei dem der Impfpass verloren ging). Natürlich musste ich mir für die Impfungen nun einen neuen Tierarzt suchen. Den hatte ich auch bald gefunden und beim Impftermin musste ich so einen Bogen ausfüllen. Ich also angegeben, dass es sich um einen kastrierten Kater handeln würde. Im Laufe der Untersuchung teilte mir dann die Tierarzt mit, dass das kein Kater, sondern eine Katze wäre. Ich kenne mich bei der Geschlechtsbestimmung von Felinen nicht aus, also habe ich ihm das geglaubt. Nun hatte ich eben keinen Kater sondern eine Katze. Nach einem weiteren Umzug musste eben wieder ein neuer Tierarzt gesucht - und gefunden werden. Dort habe ich dann auch wieder diesen Fragebogen ausgefüllt. Dieses Mal bei Geschlecht weiblich angegeben. Das wurde auch so in der "Patienten"-Kartei erfasst und nie bezweifelt. Auch wenn inzwischen schon einige Impftermine und auch eine Zahnsteinbehandlung durchgeführt wurden...

Ich also heute mit meiner Katze zum Tierarzt gefahren. Nach kurzer Wartezeit durften wir dann zur Tierärztin rein. Woody neugierig aus dem Transprtkorb rausgekommen und die Tierärztin meinte "Das ist aber ein hübscher Tigerkater...." - und ich "Das ist eine Katze". Hmmm, die Tierärztin hat das erst mal so hingenommen. Bei der Untersuchung hat sie dann allerdings doch etwas genauer hingeschaut und meinte dann "Und es ist doch ein Kater!" - sagte es und zeigte mir den Pillemann... Das hat mich dann doch davon überzeugt, dass wir ein Katerchen haben! Die Tierärztin meinte zum Schluss nur, dass alle Anzeichen für einen Kater ("dicke" Backen, große, kräftige Pfoten) für einen Kater sprachen und es ihr einfach keine Ruhe gelassen hatte, dass dies eine Katze sein sollte. So schnell kann es passieren, dass man mit einer Katze zum Tierarzt fährt und mit einem Kater nach Hause kommt *kicher*

Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert, um ihm zu sagen, dass Woddy nun doch ein Kater sei. Sein Kommentar: "Na, dann haben wir eben einen schwulen Kater" - ich sollte dazu sagen, dass Woody echt zickig wie ein Weib ist!


"Männerliebe"

Mittwoch, 6. August 2008

Der riesige Karton (aus meiner Sicht...)

Nun hat sie die erzwungene Story geschrieben, die liebe Nice. Deshalb kann ich nun endlich die Geschichte aus meiner Sicht erzählen.


Alles begann mit dem Raucherwichteln, das Nice organisierte. Und bei dem ich auch mitgemacht habe. Mein Wichtelkind hat von mir eben besagte Rauchertilda bekommen (hier noch mal ein Bild, das habe ich allerdings bei Hoelzi "geklaut", denn da sieht man sie besser...)


Ab diesem Zeitpunkt hat dat liebe Rikalein ständig (zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten) gequengelt, dass sie auch so eine Tilda haben möchte. Und je mehr sie nölte und quengelte, um so mehr reifte ein Plan in mir. Zunächst jedoch drohte ich ihr den Award an. Hat sie aber nicht Ernst genommen - auch recht, dann würde die Überraschung umso größer sein! Aber wie sollte der Award aussehen? Und überhaupt: wie sollte ich das alles bewerkstelligen, denn inzwischen war klar, dass sie eine Tilda und den Award bekommen sollte. Und überhaupt: sie sollte doch ein wenig leiden. Und so reifte langsam aber sicher ein perfider Plan in mir. Das würde eine Mega-Überraschung werden. Inzwischen hatte ich noch ein paar Elfen eingeweiht, die mir z.B. die Adresse besorgen mussten, dann noch den Vornamen von ihrem Mann (der war zuerst als "Geheimnisträger" und Empfänger des Paketes vorgesehen), dann sollte eine andere Elfe das Paket überreichen (hat leider nicht geklappt). Alles wurde generalstabsmäßig organisiert - und wieder verworfen. Immerhin war dann auch schon die Tilda fertig nur für den Award hatte ich immer noch keine zündende Idee.

Tja, dann kam die Info, dass Nice die liebe Heidi besuchen würde. Das war die Gelegenheit für mich, zuzuschlagen. Also kuzes Palaver mit Heidi, um die Modalitäten zu klären. Die Tilda sollte ja erst ganz am Schluss überreicht werden, wenn sich schon die Enttäuschung, keine Tilda erhalten zu haben, breit gemacht hatte. Damit Rika beim Auspacken nicht langweilig wird, habe ich das eine und andere Wichteln wieder auferstehen lassen, denn die Tilda sollte eine Kombinationstilda werden. Schließlich passte sie zu allen Wichteleien.

Dann habe ich im Schnelldurchlauf mein Hitzewichtel-Set gebastelt:

Als Thema wählte ich "Ein Tag am Meer" und es besteht aus einem Strandtuch (Gästehandtuch - da passt Rika ja locker drauf), wertvollem Perlmutt (Sonderangebot 99 cent) und extra aus Dänemark importiertem Sand plus obligatorischem Kärtchen. Zusätzlich gab es noch die Muschel-Pralinen und, damit die Sonne scheint, noch Capri-Sonne (bäh, schmeckt das Zeugs grauenhaft) dazu - auf dem Bild nicht zu sehen).

Als nächstes war das Raucher-Wichtel-Set dran - ich habe verbastelt, was mir zwischen die Finger kam:

Zunächst ein Kippen-Eimer (war das ein Aufwand, so einen kleinen Zinkeimer zu bekommen - in ganz Frankfurt konnte ich keinen auftreiben) - für eine Rauchertilda hat das Holz ja nicht mehr gereicht *kicher*, die "Raucher"-Stäbchen, gepimpte Streichhölzer, die große Streichholzschachtel mit 'ner Kippe drin (von einer Kollegin geschnorrt - mein Kraut wollte ich Rika dann doch nicht antun) und ein paar Kaugummis - für frischen Atem.

Mein Blog-Candy musste ich ja auch noch verwurschteln, da hat Rika gleich einen Trostpreis bekommen - sie hat mir ja freundlicherweise verraten, dass sie eh immer Nieten zieht und als Trost einen Bleistift bekommt. Eigentlich sollte es ja nur ein Ikea-Bleistift werden, aber dann ist mir beim Einkaufen dieser Riesen-Bleistift in die Hände gefallen. Da wusste ich auch gleich, dass der viiiiel besser ist - leider habe ich kein Bild davon gemacht.

Tja, last but not least, lief ja auch gerade das "Ich nehme was ich kriege"-Wichteln. Da passte doch dann der Nöl- und Quengel-Awrd ganz genau! Also eine Urkunde für zum an die Wand dengeln, eine Karte und den Holz-Award gebastelt.


So, dann habe ich den Kram per Express zu Heidi geschickt mit dem netten Bedingungs-Brief (Photo davon bei Nice geklaut)


Ich natürlich die ganze Zeit im Internet geluschert, ob denn mein Pakat schon angekommen ist. Und als es dann da war, habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich musste bei Heidi anrufen. Und hab dann mal locker eine halbe (oder war's 'ne ganze?) Stunde mit dem Nice geschnackt. In der Zwischenzeit hat Heidi dann das letzte Päckchen überreicht - so konnte ich live miterleben, wie es ausgepackt wurde.

Und das ist sie also: die ultimative HITZE-RAUCHER-ICH-NEHME-WAS-ICH-KRIEGE-BLOG-CANDY-NÖL-UND-QUENGEL-AWARD-TILDA für Nice.




So, jetzt endet meine Geschichte (auch wenn ich das eine oder andere Detail ausgelassen habe) und ich bin mir sicher, dass Rika beim Auspacken genau so viel Spaß hatte wie ich beim Basteln und Verpacken.

Ein Schlußwort: wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Keilrahmen zur Hochzeit

Ja, ich war in den letzten Tagen echt fleißig und habe so langsam alle Sachen für die Hochzeit am Samstag zusammen. Das Brautpaar hat sich einen Gästebuch-Keilrahmen gewünscht (sie fanden die Idee letztes Jahr anlässlich unserer Hochzeit so genial). Farblich sollte er in ihr beige-blaues Wohnzimmer passen.



Auf die große, freie Fläche kommen dann am Samstag die Unterschriften von den Gästen.

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, das Brautpaar-Motiv habe ich von einer Elfe abgekupfert (http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=73635)

Dienstag, 5. August 2008

Wichtel-Post von dat Nice

Heute lag Post von der lieben Rika in meinem Postkasten. Ein dicker Umschlag mit dem Gewichtel vom Spieglein,Spieglein an der Wand-Wichteln.



Und darin war nicht ein Spiegel..............

















..............nicht zwei Spiegel....................

















.............sondern DREI Spiegel drinnen!!!!



Hier könnt Ihr alle drei auf einmal bewundern....


....und hier der Taschenspiegel aufgeklappt sowie die Rückseite vom "Schlüsselanhänger"-Spiegel


Dieses entzückende Kärtchen war auch dabei (danke für die lieben Worte)


....und gaaaaaanz viele Stempelabdrücke!



Liebstes Nicylein,

woher wusstest Du nur, dass ich ganz dringend einen Spiegel für die Handtasche brauche? *abknutsch* Den Schlüsselanhänger-Spiegel mache ich aber nicht an den Schlüsselbund, da geht er nur kaputt. Aber ich finde schon noch ein schönes Plätzchen für ihn. Und der Wand-/Aufstellspiegel bekommt einen Ehrenplatz im Schlafzimmer auf der Kommode!!! Hach, ist das schön, so reichlich beschenkt zu werden.

Mit diesen Worten mache ich mich jetzt auf in mein Bettchen - Gute Nacht! *abererstnochmalmeinesachenstreichel* und *einenriesenknuddlerfürnice*

Sonntag, 3. August 2008

Flower Power II

Dieses Wochenende musste ich unbedingt die etwas andere Karte für die Hochzeit von zwei Freunden fertig stellen. Der Hintergrund für diese ausgefallene Karte ist, dass wir unser Geldgeschenk auch originell verpacken wollen. So bekommt das Brautpaar Kohle, Moos, Knete, Mäuse, Kröten, Kies, Flocken, Schotter, Asche, Rubel (es war gar nicht so einfach, diese aufzutreiben) und Heu. Alles schön in Beutel verpackt *ingedankenschnellnochcellophanbeutelaufdeneinkaufszettelschreib* und das dazugehörige Geschreibsel dazu. Und genau das hat mich zu dieser außergewöhnlichen Karte "gezwungen", denn in eine normale Karte passt das einfach nicht rein. Nun ist es eben ein Scrapbook (oder so was in die Richtung) geworden....












Das ist übrigens der Text:


Liebe ...., lieber ….,

Wir wollen Euch was Tolles schenken,
haben lange überlegt und versucht zu denken.
Es gibt vieles, dachten wir, das wäre gar nicht schlecht.
Aber ist Euch das auch wirklich recht?

Eure geheimsten Wünsche haben wir versucht zu erfragen.
Verwandte und Bekannte sollten sie uns sagen.
Drum zogen wir aus in die weite Welt,
ein Geschenk zu finden, das Euch gefällt.

Einen Kohlenhändler fragten wir ganz frei,
was wohl das richtige für Euch sei.
„ Kohle, nur Kohle, damit darf man nicht geizen,
schließlich muss man sein Heim ja heizen.“
Also haben wir mit Bedacht,
Euch einen Säckchen Kohle mitgebracht.

Doch unsere Bedenken waren nicht zu zerstreuen,
werden sie sich über die Kohle wohl freuen?
Einen Förster fragten wir dann,
ob er uns das richtige Geschenk für Euch sagen kann.
„ Moos, nur Moos, auf Moos stehen die beiden
und alle Gäste werden sie darum beneiden.“
Also haben wir nachgedacht,
und Euch ein Beutelchen Moos mitgebracht.

Doch auch diesmal waren unsere Bedenken nicht zu zerstreuen,
werden sie sich über das Moos wohl freuen?
Eine Kindergärtnerin fragten wir ganz frei,
was wohl das richtige Geschenk für Euch sei.
„ Knete, nur Knete, auf Knete steht ein jedermann,
und was man damit alles machen kann...“
Also haben wir mit Bedacht,
Euch ein paar Stangen Knete mitgebracht.

Doch gegen unsere Bedenken kam nichts an,
ob man uns in der Zoohandlung helfen kann?
„ Mäuse, oder Kröten, dass wird es sein,
Haustiere sind immer fein.“
Also haben wir überlegt,
und Mäuse und Kröten dazugelegt.

Doch unsere Bedenken waren nicht zu zerstreuen,
werden sie sich über die Tierchen wohl freuen?
Wir fragten in einem Baumarkt dann,
was man Euch so schenken kann.
„ Kies, nur Kies, auf Kies stehen die beiden,
alle Gäste werden sie beneiden.“
Also haben wir mit Bedacht,
auch ein Beutelchen Kies mitgebracht.

Doch von Bedenken noch immer nicht frei,
fragten wir uns, ob das wirklich das richtige sei?
So fragten wir den Schneemann im weißen Gewand,
als er im Winter in unserem Garten stand.
Flocken, nur Flocken, kann man gebrauchen,
oh, wie Euch schon die Köpfe rauchen.“
Also werden wir zu all den Dingen,
Euch auch ein Beutelchen Flocken mitbringen.

So ging es weiter Tag für Tag,
mit der Frage was man Euch wohl schenken mag.
„ Schotter, nur Schotter, sagte man uns am Neubauhaus,
sonst ist es mit der Freundschaft aus.“
Der Schornsteinfeger gab zu bedenken,
wir sollten Euch lieber Asche schenken.
Ein Gast aus dem Osten verriet uns dann,
dass man am besten Rubel schenken kann.
Der Bauer meinte „Worüber ich mich freu,
das wäre schlicht und einfach Heu.“
Also sind wir losgelaufen,
um all diese Dinge schnell zu kaufen.

Der Verzweiflung nah, mit schlechtem Gewissen,
die Eltern könnten noch was wissen.
Also fragten wir sie in unserer Not,
denn wir sahen allmählich rot.
Sie rieten uns „Schenkt Ihnen Geld,
dass ist es, was Ihnen am meisten gefällt!“

Jetzt haben sich all unsere Bedenken zerstreut.
Wir hoffen, Ihr seid hoch erfreut!
Denn ohne Kohle, Asche, Moos,
ohne das ist nicht viel los.
Ob Knete, Kies, Kröten, Mäuse, Schotter,
das gelbe vom Ei ist nur der Dotter.
Egal ob Flocken oder Rubel,
ohne sie gibt es keinen Trubel.

Viel Glück und Erfolg auf Euren Wegen,
und viel Spaß beim Geld ausgeben.

Flower Power I

Tja, es wird nun fast zur Tradition, dass ich alle 14 Tage von meinem Mann Blumen bekomme. Und genauso Tradition geworden ist, dass ich die wunderschönen Blumen hier zeige. Dieses mal ein Traum in Rosa...