Donnerstag, 29. Januar 2009

Geburtstagsmarmelade

Andere backen Geburtstagskuchen, ich koche lieber Marmelade....





Eine Marmelade nenne ich "Canary Sunrise", da sie mit Früchten (Guaven, Maracujas, Mangos und Zitronen), die meine Mutter extra von Teneriffa importiert hat, gemacht wurde. Zusätzlich hat sie wirklich die Farbe eines schönen Sonnenaufgangs - also genau das Richtige für den Start eines Tages.



Guaven, Maracujas (gelb und rot) sowie Bio-Zitrone


Die zweite Marmelade habe ich für meine Fast-Schwägerin kreiert. Sie hatte einmal erwähnt, dass sie Grapefruitmarmelade liebt. Also habe ich geschwind eine gekocht. Und da ich dafür nur pinke Grapefruits (o.k., etwas Zitrone ist auch noch drin) verwendet hae, kam es zu dem Namen "Just Pink!"


die pink Grapefruits sowie Teneriffa-Zitronen


das sind ALLES Zitronen (auch das Große ist eine)

Keine Kommentare: