Sonntag, 29. März 2009

Auf Beutezug im Osten

Mein Mann ist als "Ossi" ja ein totaler Anhänger von Ostprodukten. Auch ich finde einiges davon sehr gut - nachdem ich ja auf die Waschmittel von "drüben" allergisch reagiere, beschränkt es sich hauptsächlich auf Lebensmittel. Leider ist das Angebot von sogenannten Ostprodukten sehr eingeschränkt bei uns. Das einzige, was ich hier ständig bekommen kann, sind Leckermäulchen und Bautz'ner Senf. Halloren-Kugeln muss man dann schon suchen und findet sie mit etwas Glück. Die Sachen von Dr. Quendt gibt es nur, wenn mal gerade Ostwochen in einem Supermarkt sind. Also gehen wir jedes mal, wenn wir meine Schwiegertigers besuchen, auf Beutezug und schleppen all die schönen und guten Sachen mit nach Hause.


Ostbeute


Golßener Frühlingswiener und Thüringer Wurstspezialitäten


Natürlich habe ich auch Bastelkram gekauft, aber den hätte ich auch hier bekommen.

Keine Kommentare: