Montag, 16. März 2009

Doggies best Friend...

... denn wenn wir an seinen Leinenparkplatz gehen, heisst das: Gassi gehen. Gemacht habe ich dieses Teil schon vor Jahren, aber im neuen Flur musste ja auch dieses Teil wieder einen Platz bekommen.

Hier übrigens nochmals die Bastelanleitung vom 28.11.2006, die ich für die Bastel-Elfe geschrieben hatte:


Parkplatz für Hundeleinen oder: es hätte so ein schöner Samstag sein können...

...wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre, einen Parkplatz für die Leinen unseres Hundis zu "basteln". Hier seht Ihr das "Kunststück"


(ich weiss, sieht ja recht simpel und einfach aus.... und die Löcher zum Aufhängen fehlen auch noch)

Material:

Leimholz (ca. 60x15 cm)
Acrylfarben in weiß und hellbraun
5 Schraubhaken

8 Eier
2 Tassen Zucker
5 Tassen Mehl
2 Tassen Sonnenblumenöl
1 Päckchen Backpulver
2 TL Zimt
200 g Schokostreusel

Anleitung:

1. Mit dem Hundi in den Tierfutterladen nebenan gehen und einen schönen Knochen aussuchen. Dabei Hundi immer wieder ermahnen, dass er nicht jedes Schweineöhrchen erst ablecken muss, bevor er sich für eines entscheidet.

2. Sämtliche Einkäufe in der Küche deponieren; dann Holz, Akkuschrauber, Schleifpapier und Stichsäge im Keller suchen.

3. Zurückkommen und feststellen, dass der Hund den Knochen geklaut und schon aufgefressen hat.

4. Wieder in den Tierfutterladen gehen und noch einen Knochen kaufen. Dieses Mal besser aufpassen und die Form des Knochens mit Bleistift auf das Holzbrett zeichnen.

5. Schatz zu einem langen Spaziergang mit dem Hundi überreden, als Belohnung einen Kuchen in Aussicht stellen.

6. Aus der Hälfte der Kuchenzutaten einen Teig rühren, in eine Form füllen und in den auf 170 °C vorgeheizten Backofen stellen.

7. Den Holzknochen in der Küche mit einer Stichsäge aussägen, die Kanten mit Schleifpapier glätten (ich hatte nur ganz feines, entsprechend lange hat diese Prozedur bei mir gedauert).

8. Den Knochen im Esszimmer mit Acrylfarbe bemalen, dabei die Türe offen lassen.

9. Die Küche fegen, weil alles voller Sägespäne ist.

10. Begutachetn, ob die Acrylfarbe inzwischen trocken ist. Dabei feststellen, dass die neugierige Katze über die noch feuchte Farbe gelaufen ist und überall weiße Tapsen hinterlassen hat.

11. Katze einfangen & Pfoten reinigen, anschließend den (GottseidankHolz-)Fußboden mit Schwamm und Reinigungsmittel putzen. Durch Brandgeruch beunruhigt in die Küche eilen, den verkohlten Kuchen aus dem Backofen holen und entsorgen.

12. Küche lüften und hoffen, dass Schatzi nichts bemerkt. Aus den restlichen Zutaten einen neuen Teig anrühren, wieder in den Backofen stellen und dieses Mal den Wecker stellen (45 Minuten)!!

13. In den Holzkochen 5 kleine Löcher bohren und die Haken eindrehen.

So kam es dann, dass mich dieser schlichte Leinenparkplatz einiges an Nerven und alles in allem etwa 4 Stunden Zeit gekostet hat... (geübte Bastler schaffen das in 45 Minuten)

Keine Kommentare: