Montag, 16. März 2009

Es war einmal...

... ein ganz normales Bücherregal. Das fühlte sich zu höherem berufen als Bücher zu tragen. Viel lieber wollte es von allen Besuchern des Hauses beachtet werden. Und so kam es, dass es zur Garderobe wurde.


Spass beiseite, eigentlich wollte ich ja eine recht romantische Garderobe bauen, bestehend aus einem Brett, auf dem ich so schöne (weisse) Haken anbringen wollte. Nur habe ich festgestellt, dass ein Haken (und so 5-8 Stück würden wir schon brauchen) knappe 8 € kostet! - auch einfachere wären unwesentlich billiger. Und etwas für die Schuhe hätte ich ja auch gerne wieder. Denn das Provisorium, das wir bisher hatten, ist immer zu klein gewesen. Also habe ich angefangen zu rechnen. Ein hohes Billy-Regal aus den großen schwedischen Möbelhaus kostet 38 €, ein niedriges 30 €. Das ist etwa genau so viel wie mich 8 Haken kosten würden. Und das "Holz" hätte ich auch schon dabei - mit massenhaft Platz für Schuhe. Was liegt also näher, als dem Möbelhaus einen Besuch abzustatten. Nur wie ich das Regal in einem Polo (mit Hund im Kofferraun) nach Hause transportieren soll, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Aber wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann klappt das schon irgendwie. Ich habe bis jetzt immer alles transportiert bekommen.

Keine Kommentare: