Freitag, 5. Juni 2009

Sommerkalender-Wichteln



Dolphine hatte wieder zu einem Kalenderwichteln aufgerufen. Hier die Regeln vom 12.03.2009:„Wir warten zwar eigentlich ja erst auf den Frühling, aber ich starte jetzt schon mal das:"Wir warten auf den Sommerwichteln"Sommeranfang ist am 21.6. und ich dachte mir, dass der Kalender vom 8.-21.6. gehen sollte. In den Päckchen sollten kleine Sommerüberraschungen sein, was, das entscheidet ihr. Der Kalender sollte am 1.6. da sein und wieder schickt ihr 2 Karten mit. Eine zum gleich anschauen, eine für den 21.6. (dürfen auch gekauft sein- -).“

Und was für ein Zufall: ausgerechnet die Wichtel-Initiatorin wurde mir per Los als mein Wichtelkind für den Sommerkalender zugeteilt. Also musste ich mich besonders ins Zeug legen und etwas Ausgefallenes kreieren.

Aber zunächst einmal... gestern Abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, stand ein Päckchen für mich im Flur. Darin befand sich mein Sommerkalender - von Wichtelmama Strubel.










@ mein Wichtelkind Jenny:

Lange hatte ich gegrübelt, was Du denn schön finden könntest. Die Farben Blau und Braun waren ja schon mal ein guter Anfang. Denn schon die Verpackung des ganzen Kalenders hat mich vor ein großes Problem gestellt - aber kein Problem, das nicht zu lösen wäre. Und so habe ich meinen Fundus an großen und kleinen Schachteln und Kisten durchforstet. Und siehe da, eine Spankiste wurde als kalendertauglich eingestuft. Ich hoffe, dass Du das auch so siehst…
Ab dem 8. Juni werde ich hier jeden Tag zeigen, was ich bekommen habe und was sich denn so alles in den Päckchen für mein Wichtelkind befindet.






Keine Kommentare: