Montag, 20. Dezember 2010

Obstkiste

Ein lange gehegter Wunsch ist am Samstag in Erfüllung gegangen... allerdings aus eher ungewolltem Grund.

Genau vor einer Woche hat mein geliebter Läppi den Geist aufgegeben und wollte einfach nicht mehr. Auch der PC-Doktor konnte nur noch den klinischen Tod des Patienten feststellen. Leider hatte die Festplatte einen totalen Kollaps und die meisten Daten werden wohl nicht mehr zu retten sein - das ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Meine mühsam in über einem Jahr zusammengetragenen Dateien, sämtliche Links zu wunderschönen Blogs, Freebies, Photos und lieb gewonnene Programme - alles futsch!

Darüber kann mich auch der neue Hausgenosse, ein MacBookPro, nicht hinwegtrösten. Eigentlich wollten wir uns ja etwas Zeit lassen und es uns wirklich gut überlegen, ob eine Obstkiste ins Haus kommt oder ob wir uns weiter mit einer Windows-Möhre begnügen (so ein Mac hat ja einen stolzen Preis!), weswegen ich als Zwischenlösung am Donnerstag erst mal ein Netbook erstanden hatte.

Am Samstag wollten wir uns dann nur eine neue, externe Festplatte (damit wir zukünftig immer brav unsere Daten sichern können) zulegen und sind mal kurz zum Ich-bin-doch-nicht-blöd-Laden gefahren. Das Budget für die Festplatte lag bei 60 Euronen und ich erzähle jetzt nicht, was am Schluss auf der Rechnung stand. So viel zu Überlegungen und letztendlich schnellen Entscheidungen. Mein Mann ist von der Obstkiste total begeistert und nun weiss auch ich, weshalb mein Big Brother der Meinung ist, dass eine Maus für Obstkisten rausgeschmissenes Geld ist. Auch wenn ich bisher ohne Maus immer völlig aufgeschmissen war und mir schon dachte, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk von meinem großen Bruder. Übrigens: das Netbook wird jetzt wohl mein "kleiner" Bruder erben....

1 Kommentar:

hellerlittle hat gesagt…

hihihi jaja so geht das .....
viel Spass mit dem "Obstkorb"
LG Petra