Sonntag, 25. April 2010

Wörtlich genommen...

.. habe ich das Wichtel-KARUSSELL-Thema "Pimp my Backform" - denn ich habe, mit einer Backform als Grundgestell, ein kleines Karussell gebastelt. Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil es bei einem Shop eine Charity-Aktion gab, bei der man sich ein Karusselpferdchen als Digi-Stamp downloaden konnte... da war dann die Idee geboren.


Mein Wichtelkind Serafeena steht ja, (mir) hinlänglich bekannt, auf Miniaturen und morbide Dinge. Was lag bei diesem Thema also näher, als ein kleines Karussell mit Skeletten zu basteln. Von der Idee bis zum endgültigen Ergebnis lag allerdings ein langer Weg. Ich kann mich noch gut an den Besuch der gesamten Hellerschen Family erinnern, bei dem das "Projekt Karussell" bis ins Detail erörtert wurde... Brainstorming sozusagen... da kamen u.a. Ideen auf wie z.B. das Ganze auf einem Kugellager zu lagern (damit sich die ganze Sache auch dreht), eine kleine Drehorgel einzubauen (für die musikalische Untermalung), zusätzlich Zahnräder einzubauen (damit sich die Figuren (Skelette) in sich drehen). Über eine Beleuchtung wurde auch nachgedacht.


Geblieben bin ich dann doch bei der Idee, das Ganze auf einer CD zu lagern (diese kam mir, als mir eine fast leere CD-Spindel zu Boden gefallen ist und sie, nachdem ich sie wieder "zusammengesetzt" hatte, sich so wunderschön gedreht hat).


Ganz einfach war es allerdings nicht, an diverse Stempelabdrücke zu diesem Thema zu kommen... wegen dem tanzenden Skelettpaar musste ich mein Wichtelkind sogar anlügen, ich habe Irmgard nämlich selbst nach diesem Abdruck gefragt - angeblich, weil ich ihn für eine Geburtstagskarte für eine ähnlich gesinnte Elfe gebraucht habe - ähm, die Karte wartet tatsächlich auf die Empfängerin - bitte erbarme sich jemand und schicke mir die Addy derselben!!! Den anderen Teil der Skelett-Abdrücke hat mir eine andere Elfe, die inzwischen (wieder) in der Schweiz wohnt, geschickt. Hab ganz lieben Dank dafür Kydascha!!! (ich hoffe, Dir gefällt, was ich daraus gezaubert habe). Zwischendurch kamen mir dann auch noch so Ideen wie z.B. das ganze noch zu beleuchten (die Frage war dann nur, wie????),


Hier also das Ergebnis dieser Wichtelei (Photos made by Serafeena, die solche Dinge viel besser in Szene setzen kann als ich! - mal ganz davon abgesehen habe ich mit meiner Wichtelei zeitlich eine Punktlandung gemacht und konnte deswegen auch gar keine machen)











Mittwoch, 21. April 2010

Joy Fold Karte für Männergeburtstag

Ich sollte/durfte ja eine Geburtstagskarte für meine Schwiegertigers basteln. Und frau kombiniert ja gerne das Nützliche mit dem Praktischen. Deswegen nehme ich mit meiner Karte auch wieder an drei Challenges teil - eigentlich hätten es ja vier sein sollen, denn bei Simon Says war das Thema "Movie" und "Dry Embossing". Leider war ich etwas zu spät dran... witzigerweise war auch bei The Cuttlebug Spot das Thema "At the Movies" - und das Motiv schreit doch nach einem Charlie Chaplin-Film - oder???.

Und ich kann ebenso bei NightShiftStamping (Thema: Schwarz matten) und BaLiSa (Thema: Joy Fold Card) teilnehmen.

Ich habe die Karte bewusst schlicht gelassen, denn sie ist für ein männliches Geburtstagskind - wobei Kind die Sache auch nicht so ganz trifft.


meine erste Joy Fold Karte

aufgeklappt
Detail Charlie Chaplin

Jetzt hoffe ich mur, dass die Karte durch das viele Schwarz nicht wie eine Trauerkarte rüberkommt und sie Anklang bei den Schwiegerleuten sowie dem Empfänger findet.

Montag, 19. April 2010

viel Arbeit wartet...

... ich bin -mal wieder- etwas im Stress.... den Schwiegertigers habe ich eine Karte zum Geburtstag eines Freundes versprochen, bis Freitag muss mein Pimp-my-Backform-Gewichtel fertig sein und an ein paar Challenges wollte ich eigentlich auch noch teilnehmen. Also heisst es mal wieder Nachtschichten einlegen...

Baby-Girl

Ein Arbeitskollege wurde letzte Woche zum 2. Mal Vater - ein Mädchen. Inspiration genug, ihm und seiner Frau dieses Kärtchen zu basteln.

Den Sketch habe ich von Sketch and Stash #33 und die Perlen passen zum Thema von My Time to Craft #87



Donnerstag, 15. April 2010

Noch mal Tilda

Vor einer Woche habe ich -mal wieder- eine Karte gebraucht. Und wie üblich hatte ich nichts passendes auf Vorrat. Also habe ich mich an den Basteltisch gesetzt und eins gewerkelt. Es sollte eigentlich eine Geburtstagskarte werden, aber ich wollte auf den typischen "Happy Birthday"-Schriftzug verzichten. Und so ist dieses Kärtchen entstanden:



Mittwoch, 14. April 2010

Robin - ähhh Edwin Hood

Das neue Magnolia-Kit ist eingetroffen! Und ich konnte es kaum erwarten, den Umschlag zu öffnen nachdem ich ja schon morgens bei der Elfe gesehen hatte, was sich darin verbirgt. Ein wahrhaft märchenhaftes Kit *froi*.

Also nach der Arbeit erst einmal meine Mailbox gecheckt, den grauen Umschlag darin entdeckt und in die Wohnung gestürmt. Den Umschlag aufreissen und die Stempelchen entnehmen hat keine 5 Sekunden gedauert - etwas länger allerdings, bis die Teile sauber ausgeschnitten und auf EZ montiert waren. Und dann die Qual der Wahl - welches Motiv verarbeite ich als erstes???

Ich hatte mich auf die tanzende Tilda festgelegt, mit der ich an den Challenges von Sketch and Stash sowie NightShiftStamping teilnehmen wollte. Das Motiv also abgestempelt und coloriert. Dabei ist es dann auch geblieben, denn die ganze Zeit hat mich Edwin als Robin Hood angelächelt. Und ich konnte nicht widerstehen... also habe ich ihn auch verarbeitet. Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen:








Aber an der Challenge von Stempelträume musste ich dann doch noch teilnehmen, denn dieser Stempel hat eindeutig das Potential, (m)ein Lieblingsstempel zu werden...

Dienstag, 13. April 2010

Blog-Candy @ Kellie Winnell

Bei Kellie Winnell gibts ein großartiges Blog Candy zu gewinnen anlässlich 100.000 Hits. Sie vergibt ein komplettes Spring Kit von All that scraps. Bis zum 23. April kann jeder teilnehmen und am 24. April wird verlost. Viel Glück!!

At Kellie Winnell blog you can win a great candy. Celebrating 100.000 Hits she is giving away a complete All that scraps Spring Kit. You may take part until the April 23rd and drawing will be April 24th. Good luck!!

Welcome Baby

Für 3 Challenges habe ich dieses Kärtchen gewerkelt... bei Papertake Weekly #38 gab es diesen Sketch...


... bei EAC #98 war das Thema "One for the Boys"...

... und bei My Time to Craft #86 war die Vorgabe "On the Spot". Hier mein Ergebnis: