Freitag, 24. Februar 2012

N wie nostalgisch ...


ist die aktuelle Aufgabe bei der Bastelemühlen-Challenge. Als kleine Inspiration habe ich ein gepimptes Holzkörbchen mit Aufbewahrungsdosen für Euch.

Alle Holzteile habe ich zuerst mit brauner Farbe gestrichen, dann Krakelierlack und weiße Acrylfarbe aufgetragen. Da es mir noch nicht shabby genug war, habe ich dann noch Schnörkel und Schriften aufgestempelt und alles in Braun gewischt. Die schwarzen Labels auf den Dosen sind aus Tafelfolie, so dass sie immer wieder individuell beschriftet werden können.







Ich hoffe, dass Euch mein Set ein bisschen gefällt und Euch inspiriert. Die Challenge läuft noch bis 29. Februar 23:59 Uhr. Wie immer gibt es neben dem Preis des Bastelmühlenshops auch noch die Top 3! Also: ran an die Basteltische und zeigt uns Eure Werke.

Samstag, 18. Februar 2012

Geburtstagsgeschenk


Mein Pendant vom DreamTeam hatte ja Purzeltag... und seit sie mein Triptychon im Wohnzimmer gesehen hat, will sie auch ein Bild in diesem Stil. Und da ich der lütten Heller ja nichts abschlagen kann, habe ich mich hingesetzt und ihr einen Keilrahmen (70x100 cm) in den Farben ihres Wohnzimmers bemalt.

Nachdem er jetzt übergeben ist, kann ich ihn auch endlich zeigen...



Mittwoch, 15. Februar 2012

So richtig nostalgisch...


... geht es zur Zeit bei der Bastelmühlen-Challenge zu. Es geht weiter im ABC und für den Buchstaben "N" haben wir das Thema "Nostalgisch"gewählt.

Diese beiden Kerzen und das dazugehörige Tablett sind schon vor Weihnachten entstanden, aber irgendwie bin ich nie zum Veröffentlichen gekommen. Nun ist aber der richtige Zeitpunkt dafür, oder?






Ich hoffe, dass ich Euch mit meinem kleinen Set ein bisschen inspirieren kann. Wie immer läuft die Challenge bis zum Monatsletzten (dieses Mal ist es der 29.02.) um 23:59 Uhr.

Freitag, 10. Februar 2012

Rezept für BMC# 30

Pünktlich zum Beginn des Wochenendes habe ich eine Erinnerung an die laufende Rezept-Challenge bei der Bastelmühle:

1 Schleife
2 Stanzteile
3 Blümchen

Es müssen ja nicht immer Karten für die Challenge sein, deswegen dieses Mal ein kleines Stiftebehältnis als Inspiration für Euch. Ich hoffe, dass Ihr zahlreich teilnehmt. Zeit ist bis zum 14.02. 23:59 Uhr und wie immer gibt es einen Preis des Bastelmuehlen-Shops und einen Platz unter den TOP3 zu gewinnen.







Dieses Teil werde ich wohl nicht mehr hergeben, denn es passt perfekt in mein Wohnzimmer und wird künftig die Stifte und Scheren beherbergen, die bisher immer überall herumgelegen sind. Ich habe schon mal angefangen den Kram zusammenzutragen...


Freitag, 3. Februar 2012

Be my Valentine?

Schon die ganze Woche spukt mir dieses Projekt im Kopf herum... denn schon lange wollte ich einmal so ein Riesen-Tag machen. Und nun hat es eben sein sollen. Ganz bewusst habe ich den Tag schlicht gehalten und nicht überladen. Dafür habe ich allerdings die Herzchen und die Schnörkel mit Glossy betont.

Gearbeitet habe ich nach dem Rezept der aktuellen Bastelmühlen-Challenge...



Mit meinem Tag möchte ich auch noch an ein paar Challenges teilnehmen:

Allsorts Challenge: one or more hearts
Paper Pretties: use ribbon
MAWTT: Have a Heart
Truly Scrumptious: Love & Heart
Night Shift Staming: Nur für Dich
Creative Inspirations: Make a Tag
Lollipop Crafts: anything goes
The Crazy Challenge: Flowers
Fairytale: Love, Love, Love
Prairie Fairy: anything but a card
TopTipTuesday: Valentine

Wow - ich bin unter den Top 3

Bei Prairie Fairy Friday bin ich mit meinem House-Mouse-Kärtchen von letzter Woche unter die Top 3 gekommen. Ich freu mich wie Bolle!


So, jetzt schaue ich mal, was ich mir für einen Digi-Stamp wünsche...

Mittwoch, 1. Februar 2012

Aktuelle Bastelmühlen-Challenge

Seit heute gibt es wieder eine neue Challenge bei der Bastelmühle. Bis zum 14.02.2012 um 23:59 Uhr haben wir ein Rezept für Euch:


1 Schleife
2 Stanzteile
3 Blumen

Wir freuen uns schon auf Eure tollen Werke. Und wie immer gilt: neben den Top 3 gibt es auch diesen Monat einen Preis vom Bastelmühlen-Shop zu gewinnen.

Mein Werk zur aktuellen Challenge gibt es etwas später im Monat.